Impressum
 
 
verantwortlich
fĂĽr den Inhalt:
Rainer Bohn       mehr zur Person

Rainer Bohn kam zunächst blind auf die Welt, lernte dann aber in den ersten Lebensjahren auf der Sehschule sehen, später auch auf der Rückenschule rücken und auf der Hilfsschule helfen.

Machte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zum Dreher und spezialisierte sich später durch Fortbildungen zum Sinnver- und Wortver-Dreher.

Studierte zunächst Medizin und Pharmazie. Arbeitete einige Jahre lang in einem pharmakologischen Forschungsprojekt und entwickelte als erster ein wirksames Medikament gegen die seinerzeit meistverbreiteten Geschlechtskrankheiten von Frauen (Wasserscheide) und Männern (Lattenrost), die heute als ausgerottet gelten.

Lieblingsfilm: Volker Schlöndorff, "Die Stulle nach dem Schiss"
Lieblingsbild: Rembrandt, "Der Helm mit dem Mangold"
Lieblingsredewendung: "Die Schatten verlassen das sinkende Riff"
Lieblingsmotto: "L'éclat c'est moi"


Isarstr. 4
12053 Berlin
 
Kontakt:Tel.
030 / 216 10 79
 
 E-Mail:


 
Copyright:© fĂĽr alle auf gefrierbrand.de wiedergegebenen Texte und Abbildungen: Rainer Bohn, Berlin 2016 – 2019